Abo

DEIN ABO

Massgeschneidertes Marketing im Abomodell

Arrow Down

DEIN LUMEOS ABO

Weniger ist manchmal mehr!

Du willst erfolgreiches Marketing betreiben? Dann brauchst Du Spezialist:innen. Von der Recherche, über den gesamten Kreativprozess bis zur punktgenauen Platzierung der Inhalte – für jeden Produktionsschritt beschäftigen wir genau die richtigen Leute. Das Beste daran:

Du erhältst einen ganzen Strauss von Fertigkeiten zum Preis einer einzigen Fachkraft.

PACKAGES

Social Media Package

Contentproduction Photo & Video für Reels, Posts, Karussell, Kanalbetreuung, Posting, Socialmedia Marketing & Ads, Performanceanalyse, Texte

AB 2’500 CHF/mt.

Content Package

Photo & Videoproduktionen kombiniert bspw. für online & print

AB 1’900 CHF/mt.

Full Service Package

Stell Dir LUMEOS wie einen einzigen Mitarbeiter vor. Du kannst uns im 20% aber auch im 100% Pensum beschäftigen. Bei Bedarf übernehmen wir auch die ganze Marketingabteilung.

AB 2’900 CHF/mt.

Digital Marketing PRO

Wir bringen Dich auf das nächste Level!

AB 590 CHF/mt.

Video Package

Regelmässige Videoproduktionen

AB 1’300 CHF/mt.

Foto Package

Regelmässige Fotoproduktionen

AB 990 CHF/mt.

E-Commerce

bspw. für regelmässige Produktfotos

AB 790 CHF/mt.

Textwerk

Du brauchst regelmässig bspw. Produktbeschreibungen
oder Blogtexte?

AB 490 CHF/mt.

Custom Package

FAQ

SIND DIE ABOS INDIVIDUELL?

Absolut, das Abo wird genau auf Deine Bedürfnisse angepasst, dafür machen wir zuerst eine Analyse und besprechen mit Dir Deine Ideen, Ziele und Wünsche.

FÜR WEN EIGNET SICH EIN ABO?

Für Kund:innen, welche wiederkehrend einen oder mehrere unserer Service beziehen möchten. Um einige Beispiele zu nennen: 

Du brauchst jemanden der Dein Social Media betreut und aufbaut 

Du brauchst regelmässig Video und/oder Foto Content

Du brauchst jede Woche einen neuen Blogbeitrag

Du brauchst Unterstützung im Bereich Digital Marketing

Du hast keine eigene Marketingabteilung mit vielen spezifischen Fachkräften, möchtest aber gerne ein starkes und effektives Marketing betreiben

WELCHES ABO BRAUCHE ICH?

Ganz einfach, wir besprechen das gemeinsam im Detail und ausführlich. Natürlich unverbindlich und kostenlos. KONTAKT AUFNEHMEN

VORTEILE EINES ABOS

  • Du kriegst viele zuverlässige und spezifische Fachkräfte zu einem kleinen Preis
  • Du musst kein weiteres Personal einstellen und verwalten
  • Du hast einen planbaren Marketingaufwand
  • Du musst kein teures Equipment anschaffen, das dann sowieso Keine:r bedienen kann
  • Du brauchst keine teuren Lizenzen für bspw. die Adobe Cloud
  • Ganz einfach – Du brauchst Dir nicht den Kopf zerbrechen und kannst Dich vollkommen auf Deine Arbeit konzentrieren
IST EIN ABO GÜNSTIGER, ALS MEHRERE EINZELNE AUFTRÄGE?

Mit Garantie, da wir gewisse Arbeiten besser zusammenfassen können und Fixkosten besser auf die im Abo enthaltenen Teil-Projekte verteilen können. Und nicht zuletzt sparst Du auch Geld, in dem Du Dich nicht in regelmässigen Abständen darum bemühen musst, einzelne Aufträge zu erteilen, Offerten einzuholen, Besprechungen zu führen, etc.

LAUFZEIT DES ABOS?

In der Regel ein Jahr. Danach kann das Abo einfach um ein weiteres Jahr verlängert werden. Das Abo verlängert sich übrigens nicht automatisch, Du musst Dir also keine Sorgen machen. Wir werden Dich vor dem Ablauf Deines Abos kontaktieren und eine Analyse machen, um herauszufinden wie Dein zukünftiges Abo bei uns gestaltet werden könnte, damit Du stets den optimalen Service beziehst. 

MUSS DER SERVICE MONATLICH BEZOGEN WERDEN?

Nein, die Phasen sind mal intensiver und mal lockerer – das Abo ist der Rahmen für eine Strategie von einem Jahr. Hierfür machen wir gemeinsam eine grobe Jahresplanung. Hat Dein Unternehmen bspw. im Sommer Betriebsferien, dann produzieren wir bspw. schon im Juni etwas mehr, um bestens für eure Pause gerüstet zu sein.

KANN ICH MEIN LAUFENDES ABO ANPASSEN?

Natürlich, Dein Unternehmen wächst und Du merkst, Du brauchst einen umfangreicheren Service – kein Problem, Dein Abo kann mitwachsen. Hierfür bitten wir Dich mit uns Kontakt aufzunehmen. Gerne machen wir mit Dir auch eine Zwischenanalyse!

PROBEABO?

Leider nein, da der initiale Aufwand, welcher zu Beginn der Zusammenarbeit entsteht, sehr hoch ist (Bedarfsanalyse, Konzeption, Jahresplanung, Meetings, etc.). Darum können wir keine Probeabos anbieten. Was wir aber können: lerne uns unverbindlich kennen und überzeuge Dich bereits im Vorfeld von uns und unserer Arbeit.

WIE WIRD DAS ABO VERRECHNET?

Du kannst auswählen zwischen monatlicher Zahlung, halbjährlicher Zahlung und jährlicher Zahlung. Die Zahlung erfolgt im Voraus und auf Rechnung inkl. MwSt. 

SERVICES AUCH OHNE ABO?

Selbstverständlich, es gibt nicht immer Sinn, ein Abo zu lösen. Du kannst unsere Services einzeln und auch kombiniert für bestimmte Projekte buchen, ganz ohne Abo.

KOSTEN: UNSERE SERVICES VS. MITARBEITER:IN

Wenn Du jemanden anstellst, bezahlst Du der Person einen Lohn. Nehmen wir mal an bei einer Vollzeitstelle bspw. 5’500 CHF brutto im Monat. Rechnet man noch die Versicherungen, administrative Kosten, Kosten für EDV und Arbeitsplatz, Software, Weiterbildungen etc. dazu kann das gut und gerne effektiv das Doppelte kosten – also Vollkosten von 11’000 CHF im Monat resp. 132’000 CHF im Jahr und dann hast Du auch nur ein:e Mitarbeiter:in mit einer handvoll spezifischen Qualifikationen, aber mit Sicherheit keine, welche alle Marketing-Angelegenheiten eines Unternehmens abarbeiten kann, mangels Zeit und Kompetenz. 

WAS WENN ES MIR DANN DOCH NICHT GEFÄLLT?

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Dich unser Angebot nicht vom Hocker haut: Nach dem ersten Monat ist eine kostenfreie Beilegung der Zusammenarbeit möglich – einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind.